Das sind wir

Im Schuljahr 2023/24 führen wir insgesamt 11 Klassen (3 Klassen der Flexiblen Eingangsstufe, 3 Kombi-Klassen und 5 Mittelschulklassen) mit 242 Schülern (128 GS/ 114 MS).

Als konsequente Fortführung des nun beendeten Schulversuchs „Digitale Schule 2020“ vertiefen und festigen wir weiterhin in allen Bereichen des Schullebens Prozesse und Verfahren für die digitale Zukunft der Schulen. Durch die große Investitionsbereitschaft der Eltern und durch die Teilnahme am Pilotprojekt „Digitale Schule der Zukunft“, können wieder alle Schüler in allen Klassen mit einem Tablet ausgestattet werden. Unsere Erkenntnisse aus dem Schulversuch zur Nutzung von Handys in der Schule aus den letzten Jahren haben Eingang in eine Anpassung der Bayerischen Schulordnungen gehalten und werden auch bei uns an der Schule konsequent umgesetzt.

Wir sind weiterhin „Flexible Grundschule“. Zu diesem Schulprofil gehört die jahrgangskombinierte Eingangsstufe (Schüler der ersten und zweiten Jahrgangsstufe in einer „FleGS-Klasse“) sowie seit letztem Schuljahr die Kombi-Klassen (Kombination der Jahrgangsstufen 3 und 4).

Die Mittagsbetreuung findet in den Räumen der ehemaligen Hausmeisterwohnung in Sonnefeld statt. Informationen bei Bedarf unter: mail@foryou.family.

Zufahrt zum Schulgelände

Wir erinnern daran, dass der Buswendeplatz für die Zufahrt durch Privat-PKW gesperrt ist. Bitte lassen Sie Ihre Kinder so ein- und aussteigen, dass der Vorplatz nicht befahren werden muss. Parken Sie so, dass kein Schüler gefährdet und die Zu- und Abfahrt der Schulbusse nicht behindert wird. Zur Sicherheit Ihrer Kinder und um Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Kinder am Fahrzeug zu erwarten und das Schulgebäude nur in dringenden Fällen zu betreten. Es ist ansonsten nicht feststellbar, welche Personen sich im Gebäude aufhalten. Vielen Dank für die Umsetzung!